2017-11-15-Headlne-Schloss-Saarbruecken

Unser Beirat

Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Madjid Samii

Zur Person

Gründer und Präsident des International Neuroscience Institute (INI)

Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Madjid Samii

Rudolf-Pichlmayrstr. 4

30625 Hannover

Telefon: +49 (0) 511-27092700

Internet: http://www.ini-hannover.de

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prof. Dr. med. Uwe Max Mauer

Zur Person

Oberstarzt

Direktor der neurochirurgischen Klinik im Bundeswehrkrankenhaus Ulm

Behandelt und betreut auch Kinder

Prof. Dr. med. Uwe Max Mauer

Oberer Eselsberg 40

89081 Ulm

Telefon: +49 (0) 731-17102215

Telefax: +49 (0) 731-17102207

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.bundeswehrkrankenhaus-ulm.de

Prof. Dr. med. Jörg Klekamp

Zur Person

Leitender Zentrumsarzt der Neurochirurgie

Prof. Dr. med. Jörg Klekamp

Christliches Krankenhaus Quakenbrück e.V.

Danziger Straße 2

49610 Quakenbrück

Telefon: +49 (0) 5431-151715

Telefax: +49 (0) 5431-151809

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Florian Roser MD PhD

Zur Person

Consultant Neurosurgeon

Florian Roser MD PhD

Neurological Institute معهد الأعصاب

Cleveland Clinic Abu Dhabi كليفلاند كلينك أبوظبي

Professor of Neurosurgery at Eberhard-Karls-University of Tuebingen, Germany

Clinical Professor of Surgery, Cleveland Clinic Lerner College of Medicine at Case Western Reserve University of Ohio, USA

Associate Editor of Clinical Neurology and Neurosurgery, Elsevier

Al Maryah Island, P.O. Box 112412, Abu Dhabi, United Arab Emirates

Office +971 2 50 19730 | UAE Fax +971 2 410 8374

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: clevelandclinicabudhabi.ae

Dr. med. Peter Frommelt

Zur Person

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Psychotherapie, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dr. med. Peter Frommelt

Privatpraxis

Neurologische Rehabilitation - Psychotherapie – Neuropsychologie

Sulzaer Straße 12

14199 Berlin-Schmargendorf

Telefon: +49 (0) 30-67828146

Mobilfunk: +49 (0) 178-1375520

Telefax: +49 (0) 30-67828145

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. med. Helge Matrisch

Zur Person

Chefarzt der Abteilung Neurologie und Neuropsychologie, Askleposklinik Schaufling

Dr. med. Helge Matrisch

Asklepios Klinik Schaufling GmbH

Hausstein 2

94571 Schaufling

Telefon: +49 (0) 9904-777600

Telefax: +49 (0) 9904-777610

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.asklepios.com

Dr. med. Klaus Scheidtmann

Zur Person

Ärztlicher Direktor / Stv. Geschäftsführer

Dr. med. Klaus Scheidtmann

Gesundheitsverbund HBH-Kliniken

Hegau-Jugendwerk GmbH

Kapellenstrasse 31

D-78262 Gailingen

Telefon: +49 (0) 7734-9390

Telefax: +49 (0) 7734-939206

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. med. Andreas Gottschalk

Zur Person

FA für Radiologie, Schwerpunkt Syringomyelie, vaskuläre Therapie

Dr. med. Andreas Gottschalk

Krankenhaus Nordwest

Institut für Neuroradiologie

Steinbacher Hohl 2-26

60488 Frankfurt am Main

Anmeldung Frau Ingrid Isemann

Telefon: +49 (0) 69-76013460

Telefax: +49 (0) 69-76014019

Internet: www.krankenhaus-frankfurt.de

Prof. Dr. med. Michael Linnebank

Zur Person

Chefarzt Neurologie / Ärztlicher Direktor Helios Klinik Hagen-Ambrock

Prof. Dr. med. Michael Linnebank

Ambrocker Weg 60

58091 Hagen

Telefon: +49 (0) 2331-9743001

Telefax: +49 (0) 2331-9743009

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.helios-kliniken.de

Dr. med. Markus Hilgarth, MHBA

Zur Person

 
Dr. med. Markus Hilgarth

Osianderstrasse 25

91710 Gunzenhausen

Telefon: +49 (0) 9831-1444

Telefax: +49 (0) 9831-6109777

Prof. Dr. med. Stefan Lorenzl

Zur Person

Facharzt für Neurologie, Palliativmedizin, Dipl. Pall. Med. (Univ. Cardiff)

Prof. Dr. med. Stefan Lorenzl

Krankenhaus Agatharied

Akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München

Norbert-Kerkel-Platz

83734 Hausham

Telefon: +49 (0) 8026-3932811

Telefax: +49 (0) 8026-3933993

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prof. Dr. med. Barbara Käsmann-Kellner, MD

Zur Person

 
Prof. Dr. med. Barbara Käsmann-Kellner

Universitätsklinik Homburg

Kirrbergstraße 1

66424 Homburg

Sehschule

Telefon: +49 (0) 6841-1622312

Telefax: +49 (0) 6841-1622487

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.albinismus.info

Dr. med. Ingo Meurer

Zur Person

Augenärztliche Praxis

Dr. med. Ingo Meurer

Trierer Straße 12

66125 Saarbrücken-Dudweiler

Telefon: +49 (0) 6897-75075

Telefax: +49 (0) 6897-75076

Dr. med. Kerstin Querings

Zur Person

Ärztin für Dermatologie, Dermatohistologie an der Caritasklinik St. Theresia

Dr. med. Kerstin Querings

Saarbrücken

Telefon: +49 (0) 681-4063200

Telefax: +49 (0) 681-4063203

Internet: Caritasklinik St. Theresia-Saarbrücken, Dermatologie

Birgit Ludwig

Zur Person

Dipl.-Juristin und Verfahrenspflegerin am Amtsgericht Saarlouis

   

Silvio Castagna

Zur Person

Osteopath & Physiotherapeut

Behandelt auch Säuglinge und Kinder

 

Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tanja Müller

Zur Person

Physiotherapeutin

 

Ansprechpartnerin für Patienten und Therapeuten

Mobilfunk: +49 (0) 178-6263555

In dankbarer Erinnerung bleiben...

Dr. med. Christian Belau

Zur Person

Chefarzt der neurologischen Abteilung, Centre Hospitalier Marie Madeleine Forbach / Frankreich

Dr. med. Christian Belau

Herr Dr. med. Christian Belau ist leider am 19.12.2017 nach schwerer Krankheit verstorben. Am 04.01.2018 konnte ich im Kreise seiner Familie, seinen letzten Weg begleiten. Ich wünsche allen Trauernden viel Kraft, damit die Trauer bald zur liebevollen Erinnerung wird.

Unsere Gruppe, unser Beirat, unser Syrinx-Netzwerk und ich vermissen ihn schon jetzt, aber in unseren Herzen lebt er weiter.

In dankbarer Erinnerung

Anja

Prof. Ralph Gräsbeck, MD, PhD, Dhc

Zur Person

 

Minerva Foundation Institute for Medical Research

Biomedicum Helsinki 2U

FI-00290 Helsinki

 

Prof. Ralph Gräsbeck ist leider am 22.01.2016 verstorben. Er war ein international geschätzter Arzt und Biochemiker. Ein besonderer Schwerpunkt legte er erfreulicher Weise auch auf die Erforschung der Vitamin B12 Erkrankung. Er schrieb mir noch im November 2015, dass er weiterhin einmal wöchentlich in sein Laboratorium geht, trotz seinem hohen Alter und eigenen schweren Parkinsonerkrankung.

Es war für ihn selbstverständlich unseren Beirat zu bereichern und durch sein Wissen unseren Patienten, meiner Familie und mir viele Jahre sehr motiviert zur Seite zu stehen. Seine Mails ließen erahnen, welch warmherziger und liebevoller Mensch er war. Für mich war der Kontakt zu Prof. Gräsbeck eine Bereicherung, das Wohl der Patienten ging ihm wohl weit über sein eigenes. Solche Menschen sind sicherlich mehr als außergewöhnlich. Ich werde ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten und möchte seiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen.

In stillem Gedenken Anja mit Familie

Dr. med. Dieter Hellwig

Zur Person

   

International Neuroscience Institute (INI)

Leitender Arzt

Bereich Stereotaktische Neurochirurgie

Prof. Dr. med. Dieter Hellwig ist leider am 15.11.2014 verstorben. 2009 bat er mich um unsere Kongressdaten, da er sich für die Thematik unserer Veranstaltung sehr interessierte. Natürlich wollten wir Herrn Prof. Hellwig nicht nur als Gast bei unserer Veranstaltung dabei haben und konnten ihn auch als Referent gewinnen. Sein Vortrag und seine Begeisterung für seine Arbeit, ganz besonders auch für seine Arbeit in Afrika war für uns sehr interessant und wir erlebten einen sehr engagierten und herzlichen Arzt und Mensch, der sicher auch seinen Beruf als Berufung sah. Wir sind traurig, dass sein Lebensbuch nun schon geschlossen wurde. Wir werden Ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Lieber Herr Prof. Hellwig, ruhen Sie in Frieden.