2017-11-15-Headlne-Teufelsburg

2019

  • Monatliche regionale Gruppentreffen, zu denen auch immer wieder Ärzte, Therapeuten und andere Selbsthilfeorganisationen eingeladen werden. Termine findet Ihr auf der Startseite.
  • Beratung und Austausch per Telefon, E-Mail, WhatsApp und Skype.
  • Besuche von Betroffenen im Krankenhaus
  • Begleitung zu Untersuchungsterminen, Behörden, Krankenkassen, Schulen
  • Gesprächstermine in verschiedenen Kliniken
  • regelmäßiger Austausch mit unserem Beirat
  • 29.01.2019 Gespräch mit Dr. med. Nikolaus Rauber - Gremiumsvorsitzender der niedergelassenen Neurologen der Kassenärztlichen Vereinigung
  • 10.02.2018 Syrinx-Konto Prüfung Dani, Alwin Naumann und ich - Danke für den leckeren Kuchen :-)
  • 13.02.2018 Treffen Projektplanung Kerstin Gabriel-Alles und ich - und wieder wurde mir leckerer Kuchen mitgebracht :-) 
  • 18.02.2019 Gespräch mit Dr. med. Thomas Lamberty / Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie und Prof Dr med Ralf Ketter / Universitätsklinik Homburg - es hat mich Alwin Naumann begleitet
  • 09.03.2019 Essen mit der Gruppe, Prof Dr med Ralf Ketter wollte als Gast teilnehmen und sich unserer Gruppe vorstellen. - Leider musste Prof Ketter aber kurzfristig einen Dienst übernehmen und konnte deshalb nicht teilnehmen. Er teilte mit, dass er zu unserem nächsten Gruppentreffen kommen möchte. 
  • 28.03.2019 Sitzung der AG Selbsthilfe im Landkreis Neunkirchen - den Termin hat Alwin Naumann wahrgenommen
  • 02.03.2019 Förderanträge Seminar - es haben mich Daniela Naumann und Kerstin Gabriel-Alles unterstützt
  • 09.04.2019 Treffen mit Dr. med. Andreas Gottschalk im Nordwest Krankenhaus Frankfurt am Main
  • 09.05.2019 Aktionstag anlässlich des europäischen Protesttag gegen Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung 
    Wir wollten uns im Zusammenschluss mit der Arbeitsgemeinschaft der Selbsthilfegruppen im Landkreis  Neunkirchen beteiligen
    - wurde vom Veranstalter wegen Sturmwarnung aus Sicherheitsgründen abgesagt
  • 18.05.2019 Besuch Rehab in Karlsruhe - leider war es mir gesundheitlich nicht möglich die Messe zu besuchen, es freut mich, dass Lucia und Bruno Naumann dennoch gefahren sind und sich auch mit der Ehlers Danlos Selbsthilfe wie vereinbart getroffen haben. Leider konnten sie Frau Thomas unsere Ansprechpartner für Baden-Württemberg in dem Tumult nicht finden ... was mir sehr leid tut. Aber in Heidelberg holen wir das Treffen nach :-)
  • 19.05.2019 Austausch mit Prof Dr med Ralf Ketter / Universitätsklinik Homburg
  • 04.06.2019 Austausch mit Prof Dr med Ralf Ketter / Universitätsklinik Homburg
  • 15.06.2019 Teilnahme am Preußenstraßen Fest der DMSG Saar
  • 03.07.2019 Flyer - Iris Quint und ich holten heute unsere Flyer in Wadern ab. Diesmal in doppelter Stückzahl, somit stehen genug bereit um fleißig verteilt zu werden. 
  • 04.07.2019 Sitzung der AG Selbsthilfe im Landkreis Neunkirchen - diesen Termin hat Alwin Naumann wahrgenommen
  • 17.08.2019 Sommerfest - Wir feiern am grünen und blauen Weiher in Heinitz beim Angelsportverein
  • 31.08.2019 3. landesweiter GKV Selbsthilfetag, Auf dem Vorplatz der Europagalerie in Saarbrücken - wir nehmen mit unserer Gruppe teil
  • 18.09.2019 Sitzung der AG Selbsthilfe im Landkreis Neunkirchen
  • 18.10.-20.10.2019 Seminar in Heidelberg https://www.manfred-sauer-stiftung.de/ - Teilnehmerzahl ist schon erreicht - keine Anmeldungen mehr möglich
                                 Erfahrungsaustausch mit unserem Syrinx Netzwerk
                                 Referent Dr med Peter Frommelt
  • 28.11.2019 Sitzung der AG Selbsthilfe im Landkreis Neunkirchen
  • Weihnachtsfeier - Termin und Ort wird noch bekannt gegeben
  • weitere Termine folgen in Kürze